Titel4.jpg

Bewegtes Leben

Ich bin ein bewegter Mensch, obwohl ich sehr sesshaft bin. In München geboren, lebe ich seit langer Zeit in St. Emmeram, Oberföhring.

Sehr dankbar bin ich, dass ich schon als junge Frau meine Berufswahl in die Richtung Bewegung und Gesundheit lenken konnte und ich 1981 als staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin gestartet bin.

Seither habe ich in meiner Lebensgeschichte viele Höhen und Tiefen an körperlichen, emotionalen und seelisch-geistigen Herausforderungen erleben müssen und durchleben können.

Genauer gesagt, wurde ich u.a. sehr früh Witwe, war lange Zeit allein erziehende Mutter.  Meine berufliche Entwicklung wurde sehr geprägt durch meine persönliche Situation.

Viele meiner Fortbildungen halfen mir selbst und dann auch anderen, nicht mutlos zu werden, sondern die Freude, den Sinn des Lebens zu entdecken und weiter zu gehen. Doch besonders half es mir, meinen Glauben zu finden und mich geliebt und geführt zu wissen. Ich sehe es als meine Berufung, die Menschen unterstützend, begeisternd, motivierend in Bewegung zu bringen.

Die Bandbreite der Aus- und Fortbildungen reichen, um ein Paar aufzuführen, von Stott Pilates, Nordic Walking, Faszial Fitness Trainerin, Tanztherapie über körperorientierte Trauma Arbeit „Liebevolle Zwiesprache“ zur Seelsorge und Pilgerbegleitung.

 

Für mich ist unser Körper unser Zuhause, wie schaue ich auf mich, fühle ich mich wohl bei mir, mit mir? Spüre ich mich? Habe ich Freude, mich zu bewegen? Was tut mir gut?

Teresa von Avila, eine Kirchenlehrerin aus dem 16. Jahrhundert sagte:

„Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen!“

Es gibt sehr viel Literatur darüber, wie man am besten leben muss, um gesund zu sein, oder zu werden. Doch glaube ich, dass viele Menschen den persönlichen Kontakt brauchen, es  ihnen auch gut tut, in einer Gruppe zu trainieren. Ich sehe mich als Wegbegleiterin, Menschen jeden Alters auf ihrem Lebensweg zu unterstützen, der körperlichen  und emotionalen Gesundheit mehr Raum und Orientierung zu geben.

Toll ist es, wenn ich z.B. dazu beitragen kann, dass jemand schmerzfrei wird und das Leben wieder viel mehr Freude bereitet.

Ihre Gabriele Linder-Dorfner

 
Kontakt

Gabriele Linder-Dorfner
St. Emmeram 23
81925 München
089 550 593 22
0177 877 8665 

info@gsundfit.de

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis
 

© 2020 G´sund´Fit  |  (089) 55 05 93–22  |  info@gsundfit.de  |  Impressum  |  Datenschutz